Milwaukee Iron
Our Work,
Our Passion,
Our Life!
  • Blitzschneller Versand
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • Hotline: +49 (0) 7322 / 919 526
  • Sichere Zahlung
pixel_transparent pixel_transparent pixel_transparent
pixel_transparent pixel_transparent pixel_transparent
pixel_transparent pixel_transparent pixel_transparent
pixel_transparent Deutsch pixel_transparent English pixel_transparent pixel_transparent
pixel_transparent pixel_transparent pixel_transparent pixel_transparent

       BigTwin Motorcycles Group bei Facebook
Startseite - Zodiac International - KitBikes & DriveLine - Artikel 238020

ZODIAC`S BOBBER.
- Bobber mit 93CI S&S Shovel-Style Motor.

238020 - ZODIAC`S BOBBER. - - Bobber mit 93CI S&S Shovel-Style Motor. Ihr Preis 20.577,22 EUR 

inkl.19% MwSt.
zzgl. Versand 

  Artikelbild vergrößern    Artikelbild vergrößern    Artikelbild vergrößern    
 
   
Artikel-Nr.: 238020
Verpackungseinheit: 1
Katalogseite: 15-006
Hersteller/Vertrieb:: Zodiac Int. B.V.
OEM Referenz: n/a

Bobber mit 93CI S&S Shovel-Style Motor

ZODIAC`S BOBBER

Der "Bobber" wurde bereits lange vor dem Chopper gebohren und stellt den Anfang der Customizing Geschichte dar. Mit dem Bobber wurde der Grundstein für die Harley Custom Szene gelegt. Als die Flieger aus dem 2.Weltkrieg nach Hause in die U.S.A kehrten,waren sie immer noch ein wilder Haufen der ab und zu noch nach dem richtigen Kick suchte. Sie fingen an auf der Strasse gegeneinander Rennen zu fahren. Sie fuhren mit Bikes auf Strassen auf denen man normalerweise keine Rennen fahren sollte. Die schweren Knuckleheads und Flatheads waren damals die einzigen Bikes die erhältlich waren. Um schneller zu werden fingen sie an ihre Bikes bis auf das nötigste zu strippen und kürzten ihre Heckschutzbleche. Durch dieses "Bobben" wie man das Kürzen der Heckbleche nannte entstand der Begriff Bobber. Ton Pels, General Manager von Zodiac, ebenfalls bekannt als "The Godfather" of Drag Racing, fing an diesen Bobber des 21. Jahrhunderts zu bauen als S&S seine Komplettmotoren im Shovelhead Design mit 93 Cubic Inches einführte. Dieser Motor ist ein echter "Old School" Motor aber mit jeder Menge Power und sattem Drehmoment. Da diese Motoren auch für die Aufnahme der neuesten Alternator Lichtmaschinen vorbereitet waren konnte der Kabelbaum auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden und eine Hochleistungsbatterie zusammen mit einem Hochleistungsanlasser verwendet werden. Puristen mögen auf den guten alten Kicker bei einem Bobber schwören, aber ein EStarter kann das Leben doch schon ein wenig erleichtern. Dieser Bobber des 21 Jahrhunderts ist eine Kombination aus Old School Optik und modernem High-Tech sowie Zuverlässigkeit, Komfort und Power von heute. Das ist auch der Grund weshalb dieses Bike auch mit einem 5-Gang Getriebe und besonders wirksamen hydraulischen Scheibenbremsen ausgestattet ist.Ton fing mit dem Bau dieses Bikes an mit nur einer Auflage: Alle für den Bau dieses Fahrzeugs erforderlichen Einzelteile mussten aus den Regalen vom Zodiac Lager stammen. O.K. offen gesagt ist das natürlich nicht wirklich eine Auflage da Zodiac über 25.000 verschiedene Ersatz- und Zubehörteile für Harleys lagert. Das erste was er dabei aus dem Regal holte war ein Starrahmen im Wishbone Design. Dann folgten eine Hydra-Style Gabel von Zodiac, ein Zodiac Flat Side Benzintank, ein Hinterrad mit den Abmessungen 16 "x4 1/4" und Avon Reifen in der Dimension 180/60x16 Avon, ein 5-Gang TPD Getriebe, Zodiac Stahlschutzbleche, ein Apehanger sowie ein Le Pera Solositz. Eine ausreichende Stromversorgung für das Anlassen des S&S High Compression Motors liefert eine zuverlässige und kraftvolle Odyssey Trockenbatterie. Der Aufbau dieses Bikes nahm lediglich zwei Tage in Anspruch, hauptsächlich weil fast nur "Bolt-On" Artikel verwendet wurden und keine grossen Nacharbeiten erforderlich waren. Was eigentlich nur als kurze Testfahrt mit dem unlackierten Bike gedacht war entwickelte sich zu einer ausgedehnten 1 stündigen Spritztour. Als Ton von dem Ausritt zurückkehrte hatte er so ein Glänzen in den Augen, ja beinahe ein verschmitztes Lächeln und sagte: "Dies ist ein Bike das wir als Bausatz anbieten werden, es hat einfach allesl!" Und wenn der Boss das sagt geschieht dies so. Und nun ist es erhältlich das Bobber Motorrad Kit. Und für diejenigen die dieses Bike toll finden aber doch lieber einen Evolution Motor hätten, bieten wir es sogar mit dem nach 96 Cubic Inches S&S "V2" Motor an. Diese Motorrad-Bausätze besitzen eine Umfangreiche Ausstattung zu einem äusserst günstigen Preis. Daher gilt bestellen, bauen und abfahren.


Eine Seite zurück   
       PCI_DSS

       SSL

box_end_left pexel_transparent box_end_right
  BigTwin Motorcycles GroupTM - Heidenheimer Str.83 - 89537 Giengen / Brenz - Tel: +49 (0)7322/919526  
ShopSystem V.3.0 - 2017 by BigTwin Motorcycles GroupTM